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hey, wir sind die Initiatoren von hey. Wir haben uns von Michael (in der Mitte) anstecken lassen, die Idee des Spendierbrettes in die Welt zu bringen. Und das schöne daran ist: Wir sind nicht allein. Viele Ladeninhaber und Menschen vor Ort machen mit. Wir sind dankbar für die großartige Unterstützung, die wir seit unserem Start im November 2019 von Euch erfahren haben. Zusammen für ein schönes Anliegen: Eine liebevollere Welt.

Meet The Team
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Michael Spitzenberger

Initiator von hey

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Initiator von Brot am Haken e.V.

und hey. Das Logo ist aus seiner Handschrift entstanden.

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Das Spendierbrett

Das Herzstück von hey

Ist für alle da. Jeder darf geben, jeder darf nehmen.

Für eine liebevollere Welt.

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Marc  Eckes

Initator von hey

Organisations-Mastermind. Dank ihm haben wir u.a. einen Plan wo die Spendierbretter überall zu finden sind.

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Susanne  Eckes

Initiatorin von hey

 

Möchte Welten verbinden und

hört dafür allen Beteiligten

ganz genau zu.

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Axel Thomsen

Design & Kommunikation

Hat das Wort Spendierbrett erfunden, was uns bei Google einzigartig macht.

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Stephanie Perret

PR & Social Media

Läßt hey in der Öffentlichkeit strahlen und unsere Gesichter

vor Freude gleich mit.

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Melina Weisenburger

Wesenskernstratege

Impulsgeber für hey.

Hat mit Michael zusammen

den Namen und das Logo

für hey entwickelt.

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Stefan Brodbeck

Designer des Spendierbrettes

 

Hat das Spendierbrett in seiner Werkstatt in Lenggries

für uns gestaltet.

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Who´s next?

Willkommen

Wir freuen uns über alle

die mitmachen.

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UNSER URSPRUNG

Über viele Stationen findet ein italienischer Brauch seinen Weg nach München. Neapel hat’s vorgemacht, mit dem Caffè sospeso, dem aufgeschobenen Kaffee. Schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts kann man hier in vielen Bars der Stadt zwei Kaffee zahlen, um einen davon zu hinterlegen – quasi auf Halde, vom Barista notiert und auf Nachfrage ausgeschenkt. Diese Idee ist so einfach wie gut … kein Wunder also, dass sie sich auf den Weg machte.


Zum Beispiel als fliegender Kaffee nach Berlin – oder als Brot im Beutel nach Istanbul, wo sich wiederum der Hamburger Bäcker Sören Özer inspirieren ließ und aus dem Beutel kurzerhand drei Haken machte. Von seinem Laden aus ging’s weiter, Begeisterung ist ja ansteckend. Bei eben diesem Bäcker wurde der damalige Designstudent Thilo Schinkel auf das Konzept aufmerksam, machte sich gleich ans Werk und entwickelte 2013 den Markenauftritt von Brot am Haken.

Und hier dockte auch Michael Spitzenberger an und initiierte die ganze Sache für München: erst als Brot am Haken e.V., jetzt,

offener gedacht und kürzer gemacht, als hey.

UNSERE PARTNER

Wir lieben sie alle, auch wenn wir sie hier

nicht alle zeigen können: Die Bäcker, die Kreativen,

die Marktleiter, die Kioskbesitzer, die Illustratoren, die Eismacher, ... - einfach alle die gesagt haben:

hey, wir sind dabei!

Danke. Ihr seid großartig!

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